Samstag, 3. September 2005

Ölspur S5 - Bertschingerstraße

von Markus Fasching

Zuletzt am Sonntag, 4. September 2005 geändert.

In den frühen Morgenstunden des 3.Septembers 2005 wurde die Bezirksalarmzentrale Krems von der Polizei über eine Ölspur von der S5 bis zur Bertschingerstraße benachrichtigt. Der Disponent alarmierte die Ausstellungsbereitschaft via Hausalarm und die Diensthabende Schleife II. (siehe auch das Alarmierungsprotokoll)

Tank 3 Krems und Rüst Krems rückten nach kurzer Zeit am Einsatzort aus. Mittels Bioversallöschern und Ölbindemittel wurde das ausgelaufene Öl aufgesaugt bzw. gebunden. Mit dem Waschbalken auf Tank 3 Krems wurde anschließend das Bindemittel weggewaschen.

Der Verursacher konnte ausfindig gemacht werden (das Ende der Fährte...), dieser vermutete bei seinem kürzlich aus der Werkstatt abgeholten Fahrzeug einen Fehler bei Servicearbeiten.

Nach ca. 1 Stunde wurden die Einsatzkräfte von der Straßenmeisterei abgelöst. Um 6:37 konnten alle Kräfte wieder einrücken.