Samstag, 28. Oktober 2006

PKW-Bergung in Krems-Ost

von Christoph Stricker und Günther Lauer

Zuletzt am Samstag, 28. Oktober 2006 geändert.

Gegen 3 Uhr morgens wurde der BAZ Krems von der Polizeiinspektion Krems gemeldet, dass auf einem Parkplatz in Krems-Ost ein Fahrzeug zu bergen sei. Darauf hin wurde vom Disponenten die diensthabende Schleife 2 alarmiert (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Wenige Minuten darauf konnte Voraus Krems und Rüst Krems zum technischen Einsatz ausrücken. Folgendes Bild bot sich den Einsatzkräften: ein PKW war über den Parkplatzrand in einen Graben gefahren und steckt in dieser fest. Durch den Randstein wurde die Ölwanne beschädigt.

Seitens der Einsatzkräfte wurde das Fahrzeug zuerst mit Hebekissen gehoben. Danach konnte unter dem PKW genug Holz untergebracht werden, um diesen aus seiner misslichen Situation zu befreien. Mit Manneskraft wurde der PKW anschließend aus dem Graben geschoben.

Voraus Krems, Rüst Krems, Bus 1 Krems