Dienstag, 25. Mai 2010

LKW-Bergung auf der S33

von Christoph Gruber & Sebastian Krell

Zuletzt am Donnerstag, 27. Mai 2010 geändert.

Gegen 12:30 Uhr ging am 26. Mai 2010 die Meldung von der Polizei Krems ein, dass ein Sattelschlepper auf der S33 Fahrtrichtung Krems zu bergen sei.

Das Kraftfahrzeug touchierte mit der Leitschiene und blieb im aufgeweichten Straßenbankett stecken. Gemäß Alarmplan wurden die Feuerwachen Hollenburg und Thallern alarmiert, ebenso wurden zwei Kranfahrer der Hauptwache verständigt.

Wenige Minuten nach dem Alarm rückten die Einsatzkräfte aus. Nach der Erkundung wurde entschieden den Sattelschlepper mit der 20 to - Seilwinde des Kranfahrzeuges freizuschleppen, wozu die S33 von der Exekutive gesperrt werden mußte.

(c) Andrassik(c) Andrassik(c) Andrassik(c) Andrassik(c) Andrassik(c) Andrassik(c) Andrassik(c) Andrassik

Kurz nach 14:00 Uhr konnten die Bergungstätigkeiten beendet werden. Abschließend wurde gemeinsam mit dem Straßenerhalter die Fahrbahn gereinigt, ehe sie wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.

5 Fahrzeuge
23 Feuerwehrmitglieder der FF Krems