Montag, 5. Juli 2010

Kleinbrand am Steindl

von Markus Fasching & Christoph Gruber

Zuletzt am Freitag, 9. Juli 2010 geändert.

Eine brennende Gartenhütte in einem Garten am Steindl meldete eine Anruferin kurz nach 1:00 Uhr morgens am 3. Juli 2010. Seitens der Bezirksalarmzentrale wurde die Mannschaft der diensthabenden Schleife alarmiert, welche innerhalb weniger Minuten mit zwei Tanklöschfahrzeugen zum Einsatzort ausrückte (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Nach dem Eintreffen beim Brandobjekt konnte ziemlich schnell Entwarnung gegeben werden: es brannte keine Gartenhütte, sondern nur Grünschnitt welcher an dem Verschlag gelagert war. Der Brand konnte von Anrainern mit einem Gartenschlauch rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Die Tätigkeit der Feuerwehr beschränkte sich auf die Nachkontrolle des Brandherdes und dem Inneren der Gartenhütte mit der Wärmebildkamera.

Nach wenigen Minuten rückten die beiden Löschfahrzeuge von der Einsatzstelle ab.