Dienstag, 5. Oktober 2010

Abschnittsfunkübung Krems- Stadt in Egelsee

von Markus Höbarth

Zuletzt am Sonntag, 10. Oktober 2010 geändert.

Am 5. Oktober fand die zweite Funkübung des Jahres im Abschnitt statt. Übungsleitung hatte die Feuerwache Egelsee über. Um 19 Uhr konnten die teilnehmenden Kräfte zum Übungsort ausrücken.

Übungsannahme war ein Brand auf der Schwarzalm, dabei wurden 3 Personen als vermisst gemeldet.

Die Feuerwachen Hollenburg, Rehberg und Thallern sowie die Betriebsfeuerwehr Voest- Alpine bestand mussten die gestellten Aufgaben rasch lösen.
Ziel der Übung war es, die Handhabung mit den digitalen Funkgeräten zu festigen.

Abschnittsbrandinspektor Johann Steindl sowie Abschnittssachbearbeiter- Nachrichtendienst Andreas Herndler bedankten sich bei der Nachbesprechung bei den teilnehmenden Männern und Frauen. Im Anschluss lud die Feuerwache Egelsee zu einen kleinen Imbiss in deren Feuerwehrhaus ein.