Samstag, 22. Jänner 2011

Feuerwehrball in Egelsee

von Gernot Rohrhofer

Zuletzt am Donnerstag, 27. Jänner 2011 geändert.

Zum 90. Ball der Freiwilligen Feuerwehr Egelsee durfte Kommandant Manfred Höfler zahlreiche Gäste begrüßen.

Gut gefüllt war auch der Ehrentisch: Neben Vizebürgermeister Dr. Reinhard Resch, den Stadträten Josef Bauer, Sepp Deißenberger und Ing. Erwin Krammer sowie den Gemeinderäten Mag. Wolfgang Mahrer und Josef Mayer waren auch der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Krems, Brandrat Wolfgang Schön sowie der Leiter des Bereiches Mitte, Hauptbrandinspektor Roland Kormesser, ins Gasthaus Lechner gekommen.

Weiters durfte die Feuerwache Egelsee zahlreiche Mitglieder umliegender Feuerwehren, Feuerwachen und Betriebsfeuerwehren sowie eine Abordnung der Kremser Partnerfeuerwehr Lezajsk aus Polen willkommen heißen.

Neben einer großen Tombola gab es auch ein Lotto-Spiel, bei dem die Besucher ihr Glück versuchen konnten. Den Sieg in diesem Spiel sicherte sich Siegfried Eichelmann aus Gneixendorf - er bewies im "Stechen" die konstanteste Hand und würfelte zwei "Fünfer".

Zur Ballkönigin wurde Maria Auer gewählt, an ihrer Seite durfte Josef Honeder Platz nehmen.

Bedanken möchte sich die Freiwillige Feuerwehr Egelsee bei Ing. Franz Fock von der Firma Konzept-Haus (www.konzept-haus.at) für die großzügige Spende.