PKW touchierte parkendes Fahrzeug und brach sich Lenkung

von Thomas WechtlZuletzt am Donnerstag, 9. Mai 2024 geändert.

Am 7. Mai rückte die Feuerwehr Krems aufgrund eines technischen Defekts in der Gaswerkgasse aus. Ein PKW kollidierte aus bislang ungeklärter Ursache mit einem geparkten Fahrzeug und kam anschließend fahruntüchtig schräg auf der Fahrbahn zum Stehen.

Sofort besetzten Einsatzkräfte der Hauptwache ein Hilfeleistungsfahrzeug, um die Straße schnellstmöglich wieder freizumachen. Glücklicherweise wurden vor Ort keine Verletzten gemeldet, und es trat auch kein Betriebsmittel aus. Folglich wurde der beschädigte Kleinwagen mithilfe eines Radrollers angehoben und in die nächstgelegene freie Parklücke geschoben, wo ihn dann eine Fachfirma abholen konnte.