Samstag, 2. April 2005

Kampf der Giganten

von Christoph Gruber

Mail an den Autor

Zuletzt am Freitag, 10. Februar 2006 geändert.

Bislang 2300x gelesen.

Bevor die diesjährige junge Kremser Wettkampfgruppe ihr wöchentliches Wettkamptraining begann, waren zwei der Jungen (Enne/Knapp) gegenüber altgedienten Kameraden (Stoiber/Seitz) vorlaut.

Diese meinten, dass sie die beiden Älteren im Angriff schlagen könnten. Der Vorteil des älteren Trupps gegenüber dem jungen war, dass dieser mehrere Jahre im Team diese Positionen gelaufen ist.

Zahlreiche Zuseher versammelten gegen 17:00 Uhr in der Mitterau um die Kontrahenden anzufeuern.

Nachdem die beiden Trupps abwechselnd zweimal gelaufen sind, stand der knappe Gewinnertrupp fest, der Trupp Stoiber/Seitz konnte die Herausforderer Enne/Knapp mit insgesamt 3 sek Vorsprung schlagen. Es zeigte sich wieder, dass jahrelange Übung und Technik mehr Bedeutung haben als Geschwindigkeit beim Laufen.

Vorbereitung der LegionäreAuf den ersten beiden Plätzen Stoiber und SeitzErstes Rohr Wasser Marsch!!! Zeit: 48 sekDie Jungen bereiten sich vor.Vater und TochterDie beiden YoungstarsErstes Rohr Wasser Marsch!!!
Zeit: 51 sekAber fix und fertigDie ZeitnehmerJahrelanges Üben zahlt sich doch aus.Konstante Zeit von wieder 48 sekSchneller (47 sek) aber trotzdem für die Gesamtwertung zu langsamDie Sieger gratulieren den erschöpften VerlierernDie Revanche