Aktuelle Wasserstands- und Pegelmeldungen

von Feuerwehr KremsZuletzt am Mittwoch, 27. Dezember 2023 geändert.

Die Donau führt derzeit Hochwasser. Weitere Informationen zu den Hochwasserwarnstufen entnehmen Sie bitte im folgenden Link. Wollen Sie sich die Erklärungen zu den Warnstufen durchlesen, so klicken Sie bitte auf diesen Link

Im Internetangebot der Feuerwehr Krems findet sich im Hinblick auf drohende Hochwassergefahren eine Informationssammlung rund um Pegel- und Wasserstände. Gemäß Alarmplan Hochwasser werden von der Bezirksalarmzentrale die notwendigen Verständigungen durchgeführt, ab dem Warnpegel von 6,15 in Kienstock ist das Dienstzimmer auch doppelt besetzt. Die Disponenten der Alarmzentrale helfen Ihnen gerne weiter, wir ersuchen jedoch, sich zuerst über die folgenden Seiten zu informieren: Sie erhalten die gewünschte Information schneller und entlasten die Alarmzentrale.

Zur besseren Information der Bewohner im Nahbereich werden die Donau-Pegelstände alle 5 Minuten im Internet aktualisiert. Hier finden Sie die aktuellen Werte vom Kremsfluss. Eine Zusammenfassung der aktuellen Warnstufen für Donau, Kamp und Kremsfluss wird ebenso angeboten.

Sollten sich die Warnstufen ändern erfahren Sie es unverzüglich auf unserer Homepage und auf unserem Facebook sowie dem Instagram Account der Feuerwehr Krems!

An weiterführenden Informationen sei hier die Seite der NÖ Landesregierung mit der Prognose genannt: