Freitag, 10. August 2007

Flurbrand im Kremserl

von Christoph Stricker

Zuletzt am Freitag, 10. August 2007 geändert.

Gegen 14.00 meldete eine Privatperson, dass sie im Bereich der Kremstalstraße eine Rauchsäule aufsteigen sehe.

Vom Disponenten der BAZ Krems wurde unverzüglich die anwesende Mannschaft mittels Hausalarm zu diesem Einsatz alarmiert (siehe auch das Alarmierungsprotokoll), welche nach nur einer Minute mit 3 Fahrzeugen ausrücken konnte.

2 Tanklöschfahrzeuge der Hauptwache fuhren den Bereich der Kremstalstraße ab, wo allerdings kein Brand vorgefunden werden konnte. Pumpe Krems bewegte sich in Richtung Stadtgraben/Schiesstattgasse/Im Kremserl, wo auch ein Brand entdeckt werden konnte.

Hierbei handelte es sich lediglich um ein kontrolliertes Abbrennen. Somit konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.

2 Tanklöschfahrzeuge
1 Kleinlöschfahrzeug