Samstag, 13. Dezember 2008

Weihnachtsfeier der Hauptwache

von Markus Fasching

Zuletzt am Montag, 22. Dezember 2008 geändert.

Die Einsatz- und Übungszahlen der Freiwilligen Mitglieder der Feuerwache Krems-Hauptwache sind auch 2008 wieder rekordverdächtig hoch. Um diese Stunden entsprechend zu würdigen, wurden die Feuerwehrmitglieder der Hauptwache mit Begleitung am 13. Dezember zu einer Weihnachtsfeier eingeladen. Die Einladung galt gleichermaßen für die Feuerwehrjugend, den Aktivstand und den Reservestand.

Letztes Jahr hatte sich der Festsaal der Winzergenossenschaft Krems schon hervorragend für dieses vorweihnachtliche Fest geeignet, und so wurde auch dieses Jahr die Feierlichkeit in der Winzergenossenschaft abgehalten.

Im Festsaal begrüsste zuerst der stellvertetende Kommandant der Hauptwache, Andreas Herndler, die anwesenden Kameraden, dann brachte Feuerwehrkommandant Wolfgang Schön den Dank des Kommandos für die grossartige Unterstützung im abgelaufenen Jahr zum Ausdruck. Monsignore Karl Schrittwieser unterstrich mit seinen Worten die Bedeutung von Licht in der Welt.

Anschließend eröffnete Andreas Herndler das Büffet, welches vom Gasthaus "Kaiser von Österreich" angerichtet wurde.

Begrüßung durch Andreas HerndlerDas Büffet ist eröffnet.soviel gutes Essen...Auch auf die kleinsten wurde nicht vergessen.

Nach dem Nachspeisenbüffet klang die Festivität bei gemütlichem Beisammensein aus.

Besonderen Dank gilt den freiwilligen Mitgliedern, dem Stammpersonal und den Zivildienern die hier bei Aufbau und Organisation mitgewirkt haben!