Dienstag, 2. Juni 2009

Unklare Rauchentwicklung in Hollenburg

von Johann Steindl & Markus Fasching

Zuletzt am Mittwoch, 3. Juni 2009 geändert.

Am Dienstag den 2. Juni 2009 wurde in der Bezirksalarmzentrale ein vermutlicher Brand in Hollenburg gemeldet. Besitzer des "Donaustüberls" bemerkten beim Aufsperren ihres Geschäftslokals einen Rauchaustritt aus dem Dachgeschoß. Unverzüglich alarmierte der Disponent die Feuerwache Hollenburg sowie die Hauptwache mittels Generalalarm (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Zwei Fahrzeuge der Feuerwache Hollenburg sowie drei Fahrzeuge der Hauptwache konnten wenige Minuten nach dem Alarm die Entwarnung geben. Bei Eintreffen der Feuerwehr war kein Brandgeruch mehr wahrnehmbar und auch der Rauchaustritt aus dem Dach war nicht mehr sichtbar.

Seitens der Einsatzkräfte wurden die Räume kontrolliert und anschließend konnten die Einsatzkräfte wieder in die jeweiligen Feuerwehrhäuser einrücken.

3 Tanklöschfahrzeuge
1 Kleinlöschfahrzeug