Dienstag, 16. Februar 2010

2 Verletzte bei Verkehrsunfall in Thallern

von Thomas Wechtl

Zuletzt am Dienstag, 16. Februar 2010 geändert.

Am 16. Februar um 7:20 wurde die Feuerwache Krems-Thallern zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Thallern - Oberfucha gerufen (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte ergab sich folgendes Szenario:
Ein PKW wurde an der Fahrerseite sehr stark beschädigt und über die Kreuzung in Richtung Thallern geschleudert. Der andere PKW wurde an der Front stark deformiert. 2 Personen wurden unbestimmten Grades verletzt und mussten vom Notarzt ins Landesklinikum Krems transportiert werden. Die Aufgabe der Feuerwache Krems-Thallern bestand darin, die Unfallstelle abzusichern und die Batterien beider Fahrzeuge abzuklemmen. Ebenfalls wurde ein einfacher Brandschutz aufgebaut, ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und bei der Vermessung der Unfallstelle der Polizeiinspektion Krems zur Hand gegangen.

Nach ca. einer halben Stunde konnte mit den Aufräumarbeiten begonnen, und unter anderem mit Ölbindemittel die Strasse von Betriebsmittel gereinigt werden. Während des Einsatzes war die Kreuzung teilweise gesperrt und nach rund einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken und die Gerätschaften versorgen.

Bus Thallern
Pumpe Thallern