Montag, 16. Mai 2022

Erneute Fahrzeugbergung in Gneixendorf

Zu einer Fahrzeugbergung kurz nach dem Ortsende von Gneixendorf wurden die Einsatzkräfte der Feuerwache Gneixendorf am Samstag, dem 14. Mai 2022 alarmiert. Vermutlich aufgrund eines medizinischen Zwischenfalls kam eine Fahrzeuglenkerin von der Straße ab und kam im Straßengraben zum Stillstand.

Lesen Sie mehr... »

Montag, 16. Mai 2022

Wasserdienstausbildung der Feuerwehr Krems

Am 14. Mai 2022 fand die Wasserdienstausbildung unter dem Modulnamen „WD55“ statt. Dabei galt es, das Fahren mit dem Feuerwehrarbeitsboot und der Plätte zu meistern.

Lesen Sie mehr... »

Sonntag, 15. Mai 2022

Erfolgreiches Wochenende für Matthias Bauer

Am 14. Mai 2022 fand in Tulln der Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold statt. Seitens der Feuerwehr Krems stellte sich Verwalter Matthias Bauer von der Feuerwache Gneixendorf erfolgreich dieser Herausforderung. Am Folgetag, dem 15. Mai stattete eine Abordnung der Feuerwache Gneixendorf und Kommandant der Feuerwehr Krems Gerhard Urschler Matthias einen Besuch ab, um zum runden 40. Geburtstag zu gratulieren.

Lesen Sie mehr... »